Dipl.-Ing. Alexander Gardyan, M.Sc. ist Jahrgang 1984 und hat die Abschlüsse als Diplom Ingenieur und Master of Science an der Universität Kassel in der Fachrichtung Stadtplanung abgelegt. Seit seinem Abschluss als Diplom Ingenieur war er bei einem Planungsbüro in Kassel als Angestellter tätig.

Seit Mitte 2014 ist er Gründer, geschäftsführender Gesellschafter und Projektleiter bei dem Planungsbüro IKS.

Themenschwerpunkte sind die Erstellung von Konzepten für den Fuß- und den Radverkehr, Parkraumkonzepte, Barrierefreiheit, und Verkehrsentwicklungsplanung.

Von 2016 bis 2021 war er Sprecher der Regionalgruppe Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Saarland der SRL - Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung e.V. Seit 2019 ist er in den Sprecherrat des Forum Mensch und Verkehr (FMV) der SRL gewählt worden. Zu Themen der integrierten Verkehrsplanung hat er mehrere Lehraufträge an der Universität Kassel durchgeführt

 

0561 - 953 79 677

alexander.gardyan@iks-planung.de